Barcamp Film - Klappe die Zweite!

Plakatausschnitt: Titel der Veranstaltung auf grau gemustertem Grund.
Campus

Bei diesem zweiten Barcamp zum Thema Film in Schleswig-Holstein kommen Filmschaffende, Filminteressierte, Produktionsfirmen, Studierende und Auszubildende, Menschen aus der Medienbildung, der Kinobranche und Festivallandschaft… kurz: alle, die mit Film zu tun haben, zusammen.

Was?

Beim Barcamp Film sollen Vertreter*innen aus den verschiedenen Bereichen rund um das Thema Film in den Austausch kommen. Los geht es um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in der B-Mensa, dann können alle Teilnehmenden Themen vorschlagen, die sie an diesem Tag besprechen wollen. Denn bei einem Barcamp gibt es kein vorher festgelegtes Programm.

Zwischen den 45-minütigen Sessions, die zu Beginn des Barcamps als Programm festgelegt werden, gibt es beim gemeinsamen Mittag und in der Kaffeepause viele Gelegenheiten, um bei Kaffee und Brötchen ins Gespräch zu kommen.

Im Anschluss ab 18 Uhr findet das Sommerfest der MOIN Filmförderung und filmkultur SH statt.

Für wen?

Das Barcamp ist für alle ein Muss, die beruflich oder privat mit Film zu tun haben, Film in Wirtschaft oder Bildung einsetzen wollen oder einfach nur neugierig sind, was es zu diesem Thema zu besprechen gibt.

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmendenzahl ist allerdings begrenzt. Eine Anmeldung ist bis 9. September auf dieser Seite möglich.

Und sonst noch:

Die Veranstaltung wird realisiert mit Unterstützung der Hochschule Flensburg und ihres Alumni-Vereins, der MOIN Filmförderung Schleswig-Holstein, der Europa-Universität Flensburg, und der DiWiSH sowie den Sponsoren: Stadtwerke Flensburg, ComLine GmbH, JEP Rechtsanwälte, Asmus-Reimer Steuerberater, NOSPA, WIREG, Forward Filmproduktion, bewegtbild, Von Dorsch und Black Box Classics.

Weitere Infos gibt es unter filmkorte.de.